Kangoo - Aufgeräumt und gut verarbeitet

„Der neue Kangoo zeigt sich mit vielen alten Stärken“ - so bringt es „autoBILD“ (Ausgabe 33/2021) nach einem Fahrtest (bei dem auch die Kindertauglichkeit eine Rolle spielte) mit dem neuen Modell auf den Punkt. Der kompakte Kasten mit viel Platz steht seit Juli bei den Händlern.
Erster Eindruck: „Wirkt der riesig!“ Und das liege gar nicht so sehr an der Länge, denn der brandneue Kangoo komme mit kompakten 4,50 Metern daher. Allerdings präsentiere er sich mit einer stattlichen Höhe von 1,84 Metern. Entsprechend luftig sei der große Innenraum, der über etliche Ablagen verfüge und von den kleinen Mitfahrern über zwei große Schiebetüren gestürmt werden könne - praktischer gehe es kaum. Auch die elektrischen Fensterheber in den Schiebetüren stießen auf Lob.
„Ein Oho entweicht uns bei der Bedienung. Der matte Touchscreen (keine Fingerabdrücke, kaum Spiegelungen) arbeitet flüssig, die analoge Klimabedienung klappt intuitiv, und bei der Verarbeitung hat der Kangoo im Vergleich zu seinem 16 Jahre lang gebauten Vorgänger einen Sprung gemacht“, heißt es in dem Bericht. Alles wirke aufgeräumt und gut verarbeitet. Für Tablet und Co gebe es serienmäßig zwei USB-Anschlüsse im Fond. 
Seine besonderen Talente spielten sich vor allem auf der Rückbank ab. Mehr Innenbreite biete nur der Touran. Die mitfahrenden Kinder freuten sich über die praktischen Klapptische, an dem Malblock und Snacks Platz finden. Als „genial zum Beladen“ befand „autoBILD“ die nur 56 Zentimeter niedrige Ladekante, die schnell überwunden sei. Und der Platz im Kofferraum reiche bei Regen auch als „Ausweich-Spielzimmer“, so das Magazin. Denn mit 519 Liter Stauraum werde er zur Spielwiese. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, September 2021)


 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 8,0 - 5,5, Diesel: 5,7 - 4,4

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 148 - 145, Diesel: 131 - 128

• Mehr aktuelle News?


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 
Autohaus Wernicke

Wuthenower Str. 12b
16827 Alt Ruppin

Telefon: 0 33 91 / 7 80 50
Telefax: 0 33 91 / 78 05 19

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
6.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
6.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt