Kangoo - Start in die dritte Generation

„Renault bringt die dritte Generation des Kangoo an den Start. Der kommt wieder als Nutzfahrzeug, in einer Pkw-Variante und mit E-Antrieb. Die Preise starten bei 23.800 Euro.“ Das berichtet „auto, motor und sport“ (Ausgabe 15. Mai 2021) Ergänzend zum höher ausgestatteten Kompakt-Transporter Kangoo Rapid werde Renault das Modell Renault Express anbieten, das dann den nicht mehr angebotenen Dacia Dokker ersetzt.
Der Renault Kangoo behalte auch in der dritten Generation sein variables Raumkonzept und sein üppiges Platzangebot bei. „Zu haben ist der Renault in der Version Kangoo Rapid in zwei Karosserielängen. Das Ladevolumen beträgt je nach Version 3,3 bis 3,9 Kubikmeter oder 4,2 bis 4,9 Kubikmeter. Hinzu kommt eine Fülle von Antriebsvarianten: Der Kompakttransporter wird mit manuellem und automatischem Getriebe sowie in Diesel-, Benzin- und zu einem späteren Zeitpunkt auch in Elektroausführung verfügbar sein. Details zum Motorenprogramm behalten die Franzosen aber noch für sich“, erläutert das Magazin.

Beim Design setzten die Franzosen auf mehr Dynamik als bisher. Merkmale seien unter anderem die markante Schulterpartie und die neu gezeichnete Frontpartie mit Chromakzenten. In der Seitenansicht fielen die kurzen Überhänge und die Dachreling auf. Weiterhin gebe es Schiebetüren. „Den Innenraum kennzeichnet der horizontal gegliederte Instrumententräger mit zahlreichen Ablagemöglichkeiten. Hinzu kommen strapazierfähige Sitze mit hohem Komfort. Der Multimediabildschirm sitzt je nach Version oben auf der Armaturentafel oder tiefer davor, der Schalthebel halbhoch auf einer Stummel-Mittelkonsole. Das Cockpit setzt auf zwei analoge Rundinstrumente, die ein Digital-Display in die Mitte nehmen“, heißt es in dem Bericht. Neu an Bord des Kangoo seien das Multimediasystem Easy Link, eine Anhängerstabilitätskontrolle, ein Notbremsassistent und ein digitaler Innenspiegel, der trotz Trennwand und voll verblechtem Laderaum das Geschehen hinter dem Fahrzeug ohne Einschränkung zeigt. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juni 2021)

 

 

 


 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 8,0 - 5,5, Diesel: 5,7 - 4,4

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 148 - 145, Diesel: 131 - 128

• Mehr aktuelle News?


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 
Autohaus Wernicke

Wuthenower Str. 12b
16827 Alt Ruppin

Telefon: 0 33 91 / 7 80 50
Telefax: 0 33 91 / 78 05 19

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
6.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
6.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt