Captur - Fast schon ein Kompakt-SUV

Viereinhalb Sterne gab es von "autoBILD" (Ausgabe 43/2019) für den neuen Renault Captur. "Renault nahm die Kritik ernst. Der neue Captur wirkt gereift und wertig wie nie, zielt selbstbewusst eine Liga höher. Mit 4,23 Metern ist er fast schon ein kompakter SUV", so das Urteil.
Mehr als 1,5 Millionen Einheiten seit dem Debüt  2013, damit sei der Captur längst zum wichtigsten Pferd im Renault-Stall geworden. Schon bei der ersten Gegenüberstellung hätten die stattlichen Proportionen den Bonsai-SUV, der mit 4,23 Metern (plus elf Zentimeter) um ein Haar im Revier der Kompaktklasse wildere, beeindruckt. LED-Scheinwerfer in C-Form an Front und Heck würden den Wiedererkennungseffekt schärfen, breite Schultern und eine höhere Fensterlinie ließen den Technikbruder des neuen Clio muskulöser aussehen. Eine breite Chromleiste als Grenzstreifen zwischen Türen und dem farblich abgesetzten Dach bemühe sich um Eleganz und Wertigkeit. 

"Dass das neue Wachstum sich nicht in Sicken und Verkleidungen verläuft, zeigt das Maßband im Innenraum: Mit vier Zentimetern mehr Breite finden nun auch drei Personen einigermaßen bequem auf der Rückbank Platz - zumal der Knieraum ebenfalls zugelegt hat. Der 422 Liter fassende Kofferraum lässt sich durch Verschieben der Rückbank (auch vom Kofferraum aus) auf 536 Liter erweitern. Nach Umklappen der Bank wird der Captur mit 1275 Litern zum Kombi", betont das Magazin. Gut spürbar sei der neue Qualitätsanspruch von Renault. Vor allem das Cockpit umschmeichele mit reichlich aufgeschäumten Oberflächen, sorgfältiger Verarbeitung und aufgeräumtem Bediensystem. Neu sei auch das zehn Zoll große, volldigitale Smart-Cockpit. 

Leise sowie komfortabel und spürbar verbessert benehme sich der kleine SUV auf der Straße. Renault verspreche durch effektivere Dämmung ein um zwei Dezibel niedrigeres Geräuschniveau, so "autoBILD". Exakt würden Schaltung und Lenkung arbeiten, die Liste der Assistenzsysteme würde so umfangreich wie nie ausfallen. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, November 2019)
 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 7,2 - 4,1, Diesel: 3,9 - 3,3

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 135 - 110, Diesel: 92 - 95

• Mehr aktuelle News?


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 

 

 

 
Autohaus Wernicke

Wuthenower Str. 12b
16827 Alt Ruppin

Telefon: 0 33 91 / 7 80 50
Telefax: 0 33 91 / 78 05 19

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
6.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
6.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt