Clio - Der Neue zeigt sich sicherer und besser

"Von der verchromten Raute im Grill an ist alles neu beim Renault Clio: Plattform, Antrieb, Infotainment." "auto, motor und sport" (Ausgabe 17/2019) hat sich das neue Modell angeschaut und vergab vier von fünf möglichen Sternen.
Erwartungen in Sachen Extravaganz müsse beim Clio das Design erfüllen. Mit viel Assistenz, cleverem Infotainment sowie starkem, effizienten Antrieb werde er nun sicherer, besser und erstwagen-relevanter, so das Urteil.
Habe Renault beim Clio IV die schickere Karosserie über das Unterzeug des Vorgängers gestülpt, wahre nun nur das Design die Kontinuität. Als erste Modell in der Verbindung von Renault, Nissan und Mitsubishi nutze der Clio die Kleinwagenversion der Allianz-Plattform CMF. Auf ihr schaffe der Clio bei wenig geänderten Abmessungen mehr Platz. 340 Liter Gepäck können im Laderaum  verschwinden, 1096 bei umgeklappter Rücksitzlehne. Im Cockpit habe Renault die Bedienung neu sortiert. Klasse: die Schnellkonfiguration für alle Assistenzsysteme.

"auto, motor und sport" war mit dem 1,3-Liter-Turbo-Benziner (130 PS und Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe) unterwegs. Es lasse sich von der Vehemenz, mit welcher der Motor loslegt, mitunter überrumpeln, wechsele dann spät hoch, sonst aber schalte die Box weich und treffsicher. Das Triebwerk motorisiere den Clio vollwertig und sparsam. Das Herumgekurve auf Landstraßen absolviere er mit seinem ausgewogenen Fahrwerk gut. "McPhersons vorn, Verbundlenker-Achse hinten - nichts Aufwendiges, aber gut abgestimmt. So biegt der Clio munter, aber nicht übermütig in Kurven, bleibt neutral, bis er sich sanftem Untersteuern hingibt. Selten muss das ESP eingreifen, regelt dann kurz und effektiv. Auch der Federungskomfort passt", so der Bericht. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, September 2019)
 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 7,2 - 4,1, Diesel: 3,8 - 3,1

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 135 - 102, Diesel: 92 - 85

• Mehr aktuelle News?


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 

 
Autohaus Wernicke

Wuthenower Str. 12b
16827 Alt Ruppin

Telefon: 0 33 91 / 7 80 50
Telefax: 0 33 91 / 78 05 19

Zur Standortseite bitte hier klicken

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Service

Montag - Freitag
6.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Öffnungszeiten

Verkauf

Montag - Freitag
8.00 - 18.00 Uhr

Samstag
9.00 - 13.00 Uhr

Schautage
Bitte hier klicken!

Öffnungszeiten

Service

Montag - Freitag
6.30 - 18.00 Uhr

Samstag
8.00 - 13.00 Uhr

Verbrauchs- und Emissionswerte

Anfahrt

Anfahrt

Anfahrt