0 33 91 / 7 80 50   6:30 - 18:00 Uhr
0 33 91 / 7 80 50  6:30 - 18:00 Uhr

Aktuelles

Symbioz - Vier Sterne für das neue Modell

Kurz vor der Markteinführung war „autoBILD“ (Ausgabe 34/2024) mit dem neuen Renault Symbioz unterwegs und vergab vier von fünf möglichen Sternen. „Der Symbioz hat eine angenehme Größe, ordentlich Platz, modernes Multimedia, ist variabel. Und, nicht zu vergessen: Er besitzt einen interessanten, technisch anspruchsvollen Antrieb. Gute Aussichten.“
Mit dem Symbioz komme mit 4,41 Metern Länge ein weiterer Crossover in die Lücke zwischen Captur und Austral. Beim Design fahre er exakt auf der aktuellen Renault-Linie. „Eckig und kantig, etwa dem Austral durchaus ähnlich. Vorn mit aufrechter Front, geschlossenem Grill, schmalen Scheinwerfern. Im Profil mit ansteigender Seitenlinie und stark nach vorn geneigter C-Säule. Dazu kommen zackige Leuchten und ein großer Rhombus. Insgesamt wirkt der Symbioz größer als er eigentlich ist“, heißt es in dem Bericht.
Vorn sei das Platzangebot sehr ordentlich. Es gibt eine frei schwebende Mittelkonsole und zwei große, farbenfrohe Bildschirme: ein 10,3 Zoll großes Kombiinstrument und einen 10,4-Zoll-Touchscreen fürs Multimediasystem OpenR Link. Schön sei die Extra-Leiste für die Klimabedienung unter dem Touchscreen und der traditionelle Satelit an der Lenksäule für die Fernbedienung des Radios. Im Fond gehe es erstaunlich geräumig zu, nur die Kopffreiheit für Große sei leicht eingeschränkt. Die Rückbank lasse sich (ungeteilt) um 16 Zentimeter verschieben.
„Zum Hybridantrieb gehören ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit 94 PS - ein Saugmotor übrigens - zwei E-Motoren, das kupplungslose Multi-Getriebe und eine kleine Batterie mit 1,26 kWh Kapazität. Das Ergebnis sind 143 PS und 250 Nm. Den Sprint von 0 auf 100 km/h soll der Symbioz in 10,6 Sekunden schaffen, maximal sind 170 km/h drin. Fährt man gleichmäßig und ruhig, etwa in der Stadt oder auf der Landstraße, arbeitet das System harmonisch, unauffällig und leise. Hat man es eilig, meldet sich schnell und energisch der Verbrenner zu Wort.“ Der mit um die 1,5 Tonnen Leergewicht nicht allzu schwere Symbioz fahre insgesamt brav und friedlich, federe ordentlich, so der Eindruck von „autoBILD“. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, August 2024)

 

←  Zurück zur Übersicht!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Renault Symbioz E-Tech Full Hybrid 145 Hybrid 69 kW Multi-Mode Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,8 l/100km, CO2-Ausstoß: 109 g/km, CO2-Klasse: C
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Kontakt

Wir in Neuruppin OT Alt Ruppin

Autohaus Wernicke
Wuthenower Str. 12b, 16827 Neuruppin OT Alt Ruppin
Kartenausschnitt Autohaus Wernicke
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Adresse:

Wuthenower Str. 12b, 16827 Neuruppin OT Alt Ruppin

Öffnungszeit:

Montags - Freitags: 6:30 - 18:00 Uhr

Samstags: 8:00 - 13:00 Uhr

eMail:

info@autohaus-wernicke.de

Telefon:

0 33 91 / 7 80 50