Aktuelles
Captur - Neue Technik für den kleinen SUV
Der Renault Captur hat ein Facelift erhalten und „autoBILD“ (Ausgabe 15/2024) hat einen ersten Blick auf ihn geworfen. „Neues Markengesicht und noch digitaler im Innenraum: Mit dem Facelift ist der Captur deutlich erwachsener geworden. Dazu soll das SUV preiswerter werden. Genau das, was die heutige Zeit braucht“, so das Urteil.
In puncto Optik verabschiede sich Renault von den C-förmigen Scheinwerfern. Die Franzosen würden den Captur an das aktuelle Markengesicht anpassen, wie es bereits der Clio trägt, an. Der vormals sehr schmale Grill ziehe sich deutlich in die Breite, hinzu komme das Renault-Logo im Retrolook. Auch Front- und Heckschürze seien überarbeitet worden.
Neben sechs Außenfarben gibt es für den Captur eine ganze Reihe Zweifarb-Lackierungen, 14 Farbkombinationen würden angeboten. Mit dem Facelift verzichte Renault weitgehend auf Chrom.
„Bei den Abmessungen hat sich nicht viel getan: Es bleibt bei einer Gesamtlänge von 4,23 Metern. Die Breite liegt bei 1,80 Metern und die Höhe bei 1,58 Metern. Vom recht langen Radstand von 2,64 Metern sollen vor allem die Passagiere profitieren. Dazu kommen 536 Liter Kofferraumvolumen; beim Hybrid ist es wegen der Batterie unterhalb des Kofferraums etwas weniger, hier passen 440 Liter ins Ladeabteil. Felgen gibt es in Größen zwischen 17 und 19 Zoll, in der Basis wieder als klassische Stahlfelge mit Radkappen“, berichtet das Magazin.
Die Klimabedienung funktioniere jetzt mit einfachen Knöpfen, die unter das Zentraldisplay gewandert sind. In der Mitte tue der Captur es den Geschwistern Clio, Scenic und Co gleich. Auch bei ihm sei das neue Infotainment auf Android-Automotive-Basis aufgespielt. Bedient werde es über die von Renault eingesetzte OpenR-link-Technologie. Google-Dienste wie Maps, Assistant und mehr als 50 weitere Apps ließen sich ganz einfach auf das interne System laden. Angezeigt würden die Informationen auf einem 10,4 Zoll großen Zentraldisplay. Hinter dem Lenkrad gebe es zwei Optionen: ein Sieben-Zoll-Display in der Basis und einen Zehn-Zoll-Bildschirm.
Neben den Neuerungen in der Connectivity bringe das Facelift eine Reihe frische Assistenten mit: Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeit- und Tempolimitwarner seien jetzt - wegen der neuen Gesetze zur Fahrsicherheit - immer serienmäßig an Bord. Unter der Haube werde es bei den bekannten Antrieben bleiben. Marktstart für den neuen Captur sei im Juni dieses Jahres, so "autoBILD". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Mai 2024)
Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: D
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 7,8 (6,2 Benzin) l/100km, CO2-Ausstoß: 122 (139 Benzin) g/km, CO2-Klasse: D (E Benzin)
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 133 g/km, CO2-Klasse: D
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 135 g/km, CO2-Klasse: D
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 106 g/km, CO2-Klasse: C
Kontakt
Wir in Neuruppin OT Alt Ruppin
Adresse:
Wuthenower Str. 12b, 16827 Neuruppin OT Alt Ruppin
Öffnungszeit:
Montags - Freitags: 6:30 - 18:00 Uhr
Samstags: 8:00 - 13:00 Uhr
Am Samstag haben wir nur an jedem zweiten Samstag in ungeraden Wochen geöffnet.
eMail:
info@autohaus-wernicke.de
Telefon:
0 33 91 / 7 80 50