0 33 91 / 7 80 50   6:30 - 18:00 Uhr
0 33 91 / 7 80 50  6:30 - 18:00 Uhr

Aktuelles

Duster - Der Neue bietet eine Menge mehr

Auch wenn der neue Dacia Duster teurer geworden ist, stehe er mit seinem Preis-Leistungsverhältnis weiterhin nahezu konkurrenzlos da. So urteilt „auto, motor und sport“ (Ausgabe 10/2024) nach einem Fahrtest mit dem neuen Modell. Zudem bietet er nun eine ganze Menge mehr.
Neben dem Plus an Serienausstattung sei es vor allem das Mehr an Federungskomfort und Souveränität. Es sei kaum noch etwas übrig vom Schaukelstuhl-Handling des Vorgängers. „Stattdessen: eine Lenkung mit Haltekräften und einem Anflug von Präzision, ein Fahrwerk, das ordentlich anspricht, weniger Aufbaubewegungen produziert und dennoch zusammen mit einer Bodenfreiheit von knapp 21 cm kleine Offroad-Einlagen verträgt. Apropos offroad: Dafür eignet sich die einzige 4x4-Version mit dedizierten Allradmodi besonders gut. Der Vierrad-Antrieb ist nur mit dem neuen 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbo-Benziner mit 48V-Mildhybrid-Einsatz kombinierbar“, erläutert das Magazin.
Der Wunsch nach Automatik führe ausschließlich zum Vollhybrid, der bereits aus dem Jogger bekannt sei. Der spare primär in der Stadt, gönne sich aufgrund des etwas träge schaltenden Multimode-Getriebes hier und da kleine Pausen.
„Der größte Fortschritt im Interieur ist schon beim ersten Reinsetzen spürbar. Die neuen Sitze bieten endlich eine ordentlich dimensionierte Beinauflage und etwas Seitenhalt. Dazu blickt man nun auf ein Tachodisplay statt Analoguhren, das neue 10,1-Zoll-Infotainment aus dem Jogger mit recht fixen Reaktionen sowie kabellosen Apple Carplay und Android Auto sowie den neuen, wuchtigen Armaturenträgern“, heißt es in dem Bericht. Angesichts des ordentlich dimensionierten Fonds, des trotz fast unveränderter Abmessungen vergrößerten Kofferraums mit variablem, robustem Ladenboden und angesichts von Preisen, für die es anderswo kaum Kleinwagen gibt, könne man dem Duster kaum Schwächen vorwerfen. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Mai 2024)

←  Zurück zur Übersicht!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Dacia Duster ECO-G 100 Autogas / Benziner 74 (67 Benzin) kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 8,1 (6,5 Benzin) l/100km, CO2-Ausstoß: 127 (147 Benzin) g/km, CO2-Klasse: D (E Benzin)
Dacia Duster TCe 130 Benziner 96 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 123 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Duster TCe 130 4x4 Benziner 96 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 135 g/km, CO2-Klasse: D
Dacia Duster Hybrid 140 FAP Mild-Hybrid 104 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 113 g/km, CO2-Klasse: C
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Kontakt

Wir in Neuruppin OT Alt Ruppin

Autohaus Wernicke
Wuthenower Str. 12b, 16827 Neuruppin OT Alt Ruppin
Kartenausschnitt Autohaus Wernicke
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Adresse:

Wuthenower Str. 12b, 16827 Neuruppin OT Alt Ruppin

Öffnungszeit:

Montags - Freitags: 6:30 - 18:00 Uhr

Samstags: 8:00 - 13:00 Uhr

Am Samstag haben wir nur an jedem zweiten Samstag in ungeraden Wochen geöffnet.

eMail:

info@autohaus-wernicke.de

Telefon:

0 33 91 / 7 80 50