0 33 91 / 7 80 50   6:30 - 18:00 Uhr
0 33 91 / 7 80 50  6:30 - 18:00 Uhr

Aktuelles

Espace - Sieger im Vergleichstest gegen den Honda CR-V

Zwei SUV schickte „autoBILD“(Ausgabe 4/2024) zum Test ins Rennen, bei dem Sparsamkeit, Komfort und Langstreckentauglichkeit im Mittelpunkt standen. „Am Ende gewinnt der Espace verdient. Preiswerter, flexibler und sparsamer hängt er den CR-V ab. Renault ist dem Gedanken des Vans verpflichtet, versteht es aber, ihn in ein schickes, sparsames SUV zu verwandeln“, so das Urteil.
Der neue Espace habe den Wandel vom Familienvan zum Hochsitz vollzogen. Der 4,72 Meter lange Franzose warte mit einem Einstiegspreis in Höhe von 43.500 Euro auf, biete eine kostenfrei zubuchbare dritte Sitzreihe - für kleinere Passagiere. Er könne bei fünf Sitzen mit einem Volumen von 581 bis 1.818 Litern bestückt werden. Beim Siebensitzer seien es noch 477 bis 1.714 Liter, wenn die dritte Reihe im Boden verschwunden und die Rückbank-Lehne der zweiten flach gemacht ist. Zudem könne er - je nach Bestuhlung - mindestens 1,5 Tonnen an den Haken nehmen.
Sehr unterschiedlich seien die Antriebe der beiden Kandidaten. Im Vollhybrid des Espace werden ein 131 PS starker Benziner und ein 68 PS leistender E-Motor verbandelt. „Der Clou an der Kombination ist das kupplungslose Multi-Mode-Getriebe. Das stellt zwei Fahrstufen für den Verbrenner zur Verfügung. Ein zweiter E-Motor mit 25 PS sorgt für das Ein- und Ausschalten des Verbrenners. Der wird nur gefordert, wenn er wirklich gebraucht wird. Die E-Motoren werden von einem 1,7 kWh fassenden Akku mit Strom versorgt, der vom Verbrenner sowie der Brems- und Rollenergie über einen Generator gespeist wird“, erläutert das Magazin.
Der Franzose schaffe 174 km/h und beschleunige in 9,4 Sekunden auf Tempo 100. Neben den Fahrmodi Eco, Comfort und Sport verfüge der Renault über einen frei konfigurierbaren Modus, der den Lenkwiderstand oder das Ansprechverhalten des Gaspedals beeinflusst. Ebenso werde hier die dynamische Fahrwerkseinstellung gesteuert.
Im Innenraum habe Renault zwei 12-Zoll-Bildschirme und eine daraus entstehende mächtige digitale Fläche mit Hightech-Charakter verbaut. Bei der Navigation setzten die Franzosen auf eine Integration von Google. Ein Head-up-Display sei verfügbar. Zahlreiche Assistenten würden für eine entspannte Fahrt sorgen. „Insgesamt sind es 32 Helferlein, die ins Auto konfiguriert werden können. Ab Werk gibt es einen Spurhalte-Assistenten, einen Sicherheitsabstand-Warner und Verkehrszeichen-Erkennung. Zur Serie zählt außerdem der Querverkehr-Assistent mit Notbremsfunktion.“
„Das Assistenten-Rennen gewinnt der Renault. Aber nicht nur hier holt der Espace die Punkte, die ihm in der Endabrechnung den Sieg bringen. Auch bei Konnektivität und Preis muss der Japaner Federn lassen“, heißt es in dem Bericht. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Februar 2024)

←  Zurück zur Übersicht!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Renault Espace E-TECH Full Hybrid 200 Hybrid 96 kW Multi-Mode-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 110 g/km, CO2-Klasse: C
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Kontakt

Wir in Alt Ruppin

Autohaus Wernicke
Wuthenower Str. 12b, 16827 Alt Ruppin
Kartenausschnitt Autohaus Wernicke
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Adresse:

Wuthenower Str. 12b, 16827 Alt Ruppin

Öffnungszeit:

Montags - Freitags: 6:30 - 18:00 Uhr

Samstags: 8:00 - 13:00 Uhr

Am Samstag haben wir nur an jedem zweiten Samstag in ungeraden Wochen geöffnet.

eMail:

info@autohaus-wernicke.de

Telefon:

0 33 91 / 7 80 50